Medizin auf Profisportniveau
Das LANS Medicum – Zentrum für Sport- und Regenerationsmedizin und das Team um Prof. Catalá-Lehnen ist seit 2014 eines der führenden Zentren für Sport- und Regenerationsmedizin in Deutschland. Sportler und Athleten aus dem Freizeit- und Spitzensport unterschiedlicher Disziplinen werden im Schwerpunktbereich Sportorthopädie akut- und langzeitbetreut. Zu den Kernkompetenzen des LANS Medicum gehören insbesondere die interdisziplinäre Versorgung von Verletzungen und Überlastungsschäden und die Rehabilitation von Sportlern.
Das interdisziplinäre Team umfasst Orthopäden, Internisten, Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten und Osteopathen, welche Ihnen für alle Fragen rund um Ihre Gesundheit und Ihren sportlichen Fokus zur Seite stehen.
Das sportmedizinische Zentrum befindet sich im Herzen von Hamburg in der Nähe des Neuen Walls im Kaufmannshaus/Bleichenbrücke.
Geleitet wird der Standort vom Sportorthopäden Prof. Philip Catalá-Lehnen. Er wurde in der Hansestadt u. a. durch seine Gründung des UKE Athleticum am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) sowie der Tätigkeit als Hamburger SV Mannschaftsarzt bekannt. Zu den Patienten des LANS Medicum gehören u. a. Profisportler der Hamburg Towers, die Handballer vom Hamburger SV sowie die Balletttänzer des Ensembles von John Neumeier.