ARCUS Kliniken Pforzheim

Sportverletzungen und degenerative Gelenkerkrankungen sind die Behandlungsschwerpunkte der ARCUS Kliniken in Pforzheim. Die Erfolgsstrategie liegt in der hohen Spezialisierung im Fachbereich.

Die ARCUS Kliniken vereinen zwei leistungsstarke klinische Gesundheitsunternehmen unter einem Dach: Die ARCUS Sportklinik, eine seit 1995 bestehende Privatklinik, und die ARCUS Klinik, ein öffentliches Plankrankenhaus für Patienten aller Versicherungen. Die ARCUS Klinik wurde 2006 eröffnet und ist mit 50 Betten der Fachrichtung Orthopädie und Unfallchirurgie in den Bettenbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg aufgenommen. Im September 2006 wurde der neue Klinikkomplex in der Rastatterstr. in Betrieb genommen. Hier sind 6 OP-Säle mit neuester Technologie, 115 Betten sowie 33 Wach- Intermediate-Care und Intensivbetten vorhanden. Zusammen mit den Kapazitäten der ursprünglichen Klinik verfügen die ARCUS Kliniken über 9 OP-Säle, 135 Stationsbetten und 41 Überwachungsbetten. Der privat Versicherte, der als „Wahlleistungspatient“ die operative Versorgung in der Privatklinik wählen kann, ist dort in einem exklusiven Ambiente mit gehobenem Hotelkomfort untergebracht und erhält somit eine hervorragende Gesamtleistung. Auch der gesetzlich Krankenversicherte findet bei uns eine überdurchschnittlich hohe Versorgungs- und Servicequalität in einem engagierten und patientenorientierten Umfeld.

Klinik

Das ARCUS Konzept

Wir blicken auf viele Jahre Tätigkeit im ambulanten und stationären Bereich zurück. Seit 1989 steht der Patient im Mittelpunkt unseres Handelns und unser hoher medizinischer Anspruch, die Spezialisierung unseres Personals und der Einsatz modernster Spitzentechnologie sorgen für sehr gute Behandlungsergebnisse. Zu den Genesungserfolgen und zur hohen Zufriedenheit unserer Patienten tragen aber nicht nur Fachkompetenz, sondern auch vor allem die Freundlichkeit und Fürsorge unserer Mitarbeiter bei. Mit über 11.000 Operationen und ca. 77.000 ambulanten Patienten pro Jahr haben wir uns zu einem der größten orthopädisch-sporttraumatologisch-unfallchirurgischen Zentrum in Deutschland und selbst in Europa entwickelt.

Die ARCUS Erfolgsstrategie

Unsere Erfolgsstrategie liegt in der hohen Spezialisierung im Fachbereich. Fokussiert auf die Bereiche obere Extremitäten (Schulter/Ellenbogen) und untere Extremitäten (Hüfte/Knie/Sprunggelenk und Fuß) ergibt sich daraus innerhalb der Leitenden Ärzteschaft eine äußerst qualitätsrelevante Expertenbildung.

Kontakt

Adresse: Rastatter Straße 17 – 19, 75179 Pforzheim
E-Mail: info@sportklinik.de
Telefon: 07231/60556-0